Änderung des Beschlussvorschlags

Der Kreistag möge folgende Änderungen zu TOP III 8 beschließen: Der Punkt 3. im Beschlussvorschlag wird ersetzt durch:

Der Kreisausschuss wird beauftragt einen Gesundheitskoordinator schnellstmöglich unbefristet einzustellen. Die Stelle wird im Stellenplan 2019 geschaffen.

Begründung:

Die im Gutachten vorgeschlagene Schaffung der Stelle eines Gesundheits- koordinators ist unstreitig erforderlich.
Eine Einstellung nur bei einer Bezuschussung durch das Land wird der dringenden Notwendigkeit der damit verbundenen Tätigkeiten nicht gerecht.
Ebenso ist eine befristete Stelle nicht geeignet die für die mittel- und langfristig notwendige Gesundheitsversorgung der Mitbürger*innen im Kreis wichtigen Verbesserungen auf den Weg zu bringen und sie ständig weiter zu entwickeln. Zudem ist die Gewinnung von gut qualifiziertem Personal erheblich aussichtsreicher, wenn die Stelle ihrer Bedeutung entsprechend unbefristet eingerichtet wird.

Wahlkreisbüro Dr. Ulrich Wilken

wkwilken2@t-online.de