Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

CO2 Ausstoß kompensieren

Der Kreisausschuss wird gebeten zu prüfen, wie viel es den Kreis kosten würde, wenn er den durch die Kreisverwaltung unvermeidlich entstehenden CO2 Ausstoß, durch die Beteiligung am Kompensationsfond „Klima-Kollekte“ ausgleichen würde.

Da es auch zukünftig zu unvermeidlichem CO2 Ausstoß durch die Kreisverwaltung kommen wird, wäre es ein erstrebenswerter Beitrag zur unserer Verantwortung für das Klima, wenn der RTK sich im Rahmen seiner Möglichkeiten daran beteiligt. Die gezahlten Kompensationsbeträge kommen Klimaschutzprojekten zugute, die zudem armutsreduzierend sind.

Ausführliche Informationen sind unter Klima-Kollekte.de nachzulesen.


Wahlkreisbüro Dr. Ulrich Wilken

Büdingenstr. 8

65183 Wiesbaden

Tel: 0611 36024955

wkwilken2@t-online.de

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. von 10.00 – 16.00 Uhr