Anträge verschoben, abgelehnt und einer: angenommen!

Wenn der Kreistag am 20. Oktober um 15.00 Uhr erneut in der Autalhalle in Niedernhausen zusammentritt, wird er einige Tagesordnungspukte, die in der zurückliegenden Sitzung nicht behandelt und verschoben wurden, abarbeiten müssen. Darunter auch der gemeinsame Antrag von SPD, Grünen und DIE LINKE zur Klimafolgenanpassung.

Im schlechtesten Sinn "erledigt" wurde vom letzten Kreistag dagegen der Antrag unserer Fraktion, die mit der Haushaltssatzung beschlossenen Stellen im Jugendamt auch tatsächlich vollständig zu besetzen. Hier blockieren CDU, FDP, FWG und AfD weiterhin gemeinsam eine Verbesserung, so dass der LINKEN-Antrag abgelehnt wurde.

Mit einer (nichts Wesentliches an unseren Zielsetzungen ändernden Erweiterung durch die CDU) angenommen wurde dagegen der Antrag der Fraktion DIE LINKE. zur Schaffung von mehr Plätzen in Frauenhäusern. Darin sollen auch die Chancen der betroffenen Frauen, sich auf Dauer mit einer eigenen Wohnung aus Gewalt und Abhängigkeit zu befreien, verbessert und die Zusammenarbeit mit anderen hessischen Kommunen in dieser Richtung angestoßen werden.

Wir feiern, wenn entsprechende Maßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden!