Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE im Rheingau - Taunus geht neue Wege

"Das Wahlergebnis für DIE LINKE war äußerst schlecht, auch bei uns im Rheingau - Taunus - Kreis. Wir sind der Ansicht, dass eine innerparteiliche Auseinandersetzung damit sein muss. Viel wichtiger finden wir jedoch die Auseinandersetzung mit den Wählenden. Off ensichtlich konnten wir Menschen bundesweit nicht von unseren Positionen oder unseren Absichten überzeugen, obwohl sich diese laut Umfragen mit den wahlentscheidenden Themen decken. Wir rufen alle Menschen im Rheingau - Taunus dazu auf, uns mit der Teilnahme an einer kleinen Umfrage dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.", sagt der Kreisvorsitzende Sebastian Klaus.

Die Teilnahme erfolgt natürlich anonym. Entweder über unsereHomepage (www.dielinke-rheingautaunus.de) oder direkt unter https://forms.gle/Qvzi9nULoSqNfTAr5

Natürlich bietet sich auch die Möglichkeit an Terminen wie bspw. unserem Linkstreff dazu und ihr könnt euch das Ganze auch als PDF runterladen, ganz klassisch ausdrucken und bei uns in den Briefkasten des Wahlkreisbüros (Rodergasse 7, 65510 Idstein) werfen.

Wir werden die Umfrage für einen Monat (den ganzen Oktober) offen lassen. Zusätzlich werden wir an mehreren Terminen in den Fußgängerzonen sein, um direkt Menschen auf diese Umfrage aufmerksam zu machen. Das erste Mal am kommenden Samstag, den 09.10.2021 von 10 bis 13 Uhr in der Rodergasse in Idstein. Je nach Wetter auf der Straße oder in unserem dort befindlichen Wahlkreisbüro. Kaffee gibt es auch!

"Nach dem Ende der Umfrage und dessen Auswertung wollen wir transparent mit allen interessierten Menschen die Ergebnisse öffentlich diskutieren. Wir wollen uns nicht nur um uns selbst drehen und bitteneuch daher um eure Mithilfe.", schließt Kreisvorsitzende Katja Joesbury ab.

aktuelle Termine
  1. 12:00 - 14:30 Uhr

    Neumitgliedertreffen

    Du bist neu eingetreten und möchtest dich einbringen und/oder uns erstmal kennen lernen? Dann komm… mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 19:00 - 21:00 Uhr

    Antirepressionsvortrag "Was tun wenn's brennt?"

    Rechtshilfetipps der Roten Hilfe für Demonstrationen, bei Übergriffen, bei Festnahmen und auf der… mehr

    In meinen Kalender eintragen

                                                                      Werde auch du "linksaktiv"!

Wahlkreisbüro - MdL Ulrich Wilken
Rodergasse 7
65510 Idstein
Tel: 06126/9590596
Mobil 0178/6385505
Kontakt
 


DIE LINKE. im Kreistag des Rheingau-Taunus Kreises

Jasper Klos und Benno Pörtner.
Tel.: Benno Pörtner 06438/3159
Kontakt

Unser Partnerkreisverband in Thüringen