DIE LINKE. Rheingau Taunus wünscht sich mehr Radwege im RTK

Vielerorts finden in den kommunalen oder kreissitzungen derzeit die Haushaltsplanungen und Debatten für 2021 statt.

DIE LINKE. #rheingautaunus würde es begrüssen, wenn dabei auch die Schaffung von mehr und gut ausgebauten Radwegen Berücksichtigung finden würde.

Viele Menschen steigen inzwischen auch aus #ökologischen Gründen wieder gerne aufs Fahrrad um und seit Beginn der #Corona Kriese wird verstärkt für Kurzstrecken das Fahrrad statt dem #ÖPNV benutzt, da die Bahnen einfach als überfüllte Busse oder Bahnen eher den Charakter einer #Coronaparty haben könnten.

Leider fallen vielerorts aber schlechte Radanbindungen auf, als besonders schlechtes Beispiel soll hier nur das kurze Nadelöhr zwischen Wallrabenstein und Wörsdorf gennant werden. Ein gutes Stück davon geht über einen weitgehend ebenerdigen und gut befahrbaren Radweg. Aber das Stück unter den beiden Autobrücken hindurch, wird immer zu einem Abenteuer für Radfahrende.

Hier muss dringend eine Abhilfe geschaffen werden um eine Gefährdung von Menschen auszuschließen. Denn nicht selten kommt es dort zu engen Überholmanövern von Autos.

Wir fordern daher eine Berücksichtigung von solchen Umbaumassnahmen in den künftigen Haushaltsplänen.