DIE LINKE. Rheingau Taunus wünscht allen Kindern und Eltern: Ferienspaß trotz Corona

Der Sommer kommt – auch mit Corona – Linke im Rheingau Taunus begrüßt Preisgestaltung der Freibäder

Viele Schwimmbäder im Landkreis dürfen zwischenzeitlich mit entsprechenden Auflagen wieder in den Betrieb starten.

Die meisten verknüpfen die eingeschränkten Möglichkeiten der Besucher*innen, bspw.  Zeitfenster zum Planschen, mit einer Änderung ihrer Preise.
In vielen Bädern dürfen Kinder bis 6 Jahren kostenfrei baden, größere Kinder zahlen meist nur 1€ und auch Erwachsene profitieren von günstigeren Eintrittspreisen.

Die Linke im Rheingau Taunus Kreis begrüßt dies ausdrücklich.
Lange genug waren scheinbar Eltern und Kinder quasi die Schlusslichter durch die pandemischen Umstände. Eltern und Kinder mussten vielerorts zurückstecken und über Wochen einen organisatorischen Drahtseilakt bewerkstelligen. Umso positiver ist es, dass man versucht auf diesem Weg insbesondere den Kindern wieder stückchenweise ein sozio-kulturelles Umfeld zu bieten.

Die Linke im Rheingau Taunus Kreis würde es natürlich noch mehr begrüßen, wenn soziale Teilhabe generell nicht an den Geldbeutel der Menschen gebunden ist.
Dafür wäre mittelfristig eine Vergünstigung und langfristig eine Kostenbefreiung in städtischen Bädern, insbesondere für Kinder oder Menschen aus prekären Lebensumständen, wünschens- und erstrebenswert.