DIE LINKE. Rheingau Taunus veranstaltet „Krankenbettenaktion“

Für ein solidarisches Gesundheitssystem – in der Corona-Krise und darüber hinaus!

Auf Einladung der LINKEN. Kreisverband Rheingau Taunus wird Achim Kessler, gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag, Christiane Böhm, Mitglied der hessischen Landtagsfraktion sowie Petra Heimer Landesvorsitzende Die linke Hessen am 26 September an einer Kundgebung mit anschließender Kundgebung teilnehmen.

Wann:                                     Samstag, 26.09.2020, ab 10 Uhr
Wo:                                         König Adolph Platz Idstein, vorm Rathaus

In der Krise reicht das Klatschen nicht aus! Wir fordern die Anhebung der Löhne um dauerhaft 500€ mehr für alle Beschäftigten in den Gesundheitseinrichtungen.

Wir fordern ein solidarisches Gesundheitssystem in öffentlicher Hand. Privatisierung von Krankenhäusern müssen zurückgenommen werden, denn Krankenhäuser gehören in die öffentliche Hand! Jeder Mensch braucht eine individuelle Behandlung, daher muss die Finanzierung über das Fallpauschalensystem beendet werden.

Wir laden alle herzlich ein, unsere Straßenaktion zu begleiten Für weitere Informationen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung. Nähere Infos zu der Veranstaltung gibt’s auch immer aktuell auf unserer Facebookseite
www.facebook.com/dieLinkeRTK

Wir sagen ganz klar:
Gesundheit darf nicht weiter zu einem Markt verkommen, auf dem die Profite mehr zählen als die Menschen:

Wir wollen ein solidarisches, gerechtes und barrierefreies Gesundheitssystem, in dem die Versorgung der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt steht.

Die Gesundheit, Gesundheitsfür- Ver- und Vorsorge muss als Teil des Sozialstaats öffentlich organisiert werden, anstatt sie immer weiter zu privatsieren.

Gute Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten des Gesundheitswesens sind genauso unabdingbar wie eine ausreichend materiell und technische Austattung der Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, statt diese weiter auf Kosten der Mitarbeitenden kaputt zu sparen.

Wir wollen die Zwei-Klassen-Medizin überwinden, und setzen daher auf eine solidarische Gesundheitsversicherung in die alle einzahlen und aus der alle profitieren können.