We are back - geeinter und stärker als zuvor.

Wir wissen nicht wie es euch geht, aber wir sind alle noch sehr geflashed und überwältigt von dem gestrigen Abend. Teils mit Vorfreude, teils mit leichtem mulmigen Gefühl wurden die ersten Prognosen erwartet. Tief steckte bei einigen noch der September 2021, wo eine unbarmherzige 4,9% dastand, die sich leider weiter nach unten korrigierte. Erst einen Tag später wurde klar, dass wir, zum Glück, über drei Direktmandate wieder in den Bundestag einziehen. 

Als gestern in der ersten Hochrechnung 9% dastand, war das einfach nur unglaublich erleichternd und auch leicht sureeal. Wir sind wirklich einfach noch immer komplett von den roten Socken! Wir sind allen Mitgliedern einfach nur unglaublich dankbar. 
Den Langeingesessenen, die uns die Treue gehalten haben und trotz anfangs fehlender (Wo)menpower den schwierigen Wahlkampfstart mit uns begonnen haben. Den ganzen vielen Neuen, die sich direkt und proaktiv in den Wahlkampf gestürzt haben und damit sogar noch in Gegenden mobilisiert haben, die wir mangels Menschen vor Ort eigentlich abgeschrieben hatten. 

Einfach nochmal vielen, vielen herzlichen Dank, an all die wunderbaren Menschen die uns unterstützt haben und weiter unterstützen. 

Lasst uns diesen Schwung nutzen! 
Die ersten Planungen für die Kommunalwahl laufen bereits an. Damit haben wir jetzt ein gutes Jahr, dass wir nutzen können, so das sich jede*r nach ihren/seinen Wünschen einbringen kann.
Am 23. März werden wir eine Kreismitgliederversammlung abhalten. Zum einen, um auch dort hoffentlich viele neue Gesichter zu sehen, da für einige das Neumitgliedertreffen zu knapp oder zeitlich unpassend war. Zum anderen, um mit euch unsere Struktur anzupassen und die Aktivitäten des Kreisverbandes zu besprechen und zu gestalten. 

Wir haben jetzt schon einen Stand auf dem "Besser als Nix" Festival in Geisenheim angemeldet. 
Zudem haben die Wahlergebnisse gezeigt, dass wir in den Bereichen, in denen wir an den Haustüren waren, besonders gute Ergebnisse erzielten. Daher überlegen wir  gerade, wie wir die Haustüraktionen weiter ausbauen können, um Menschen vor Ort zu erreichen, direkte Hilfsangebote zu unterbreiten und so den Nutzwert der Partei, unabhängig parlamentarischer Mehrheiten, herauszustellen

Wir sind also auf euer Tun und eure Ideen angewiesen! Und freuen uns darauf!

Nutzen wir den Auftrieb, wir haben nichts zu verlieren, außer unsere Ketten. 

In dem Sinne, in Solidarität und Dankbarkeit,
Euer Vorstand, 
Katja, Simon, Jasper, Jan, Henning und Louis