Der Rheingau-Taunus-Kreis bleibt bunt –

Menschenverachtung entschieden entgegentreten!

Anlässlich der heutigen Wahlkampfauftaktveranstaltung der AfD in Taunusstein rufen auch die Kreisverbände der Linken aus dem RTK und Wiesbaden zu lauten und entschlossenen Protesten auf. 

„Wir wollen hier kein menschenverachtendes Gedankengut, und nichts anderes propagiert die AFD. Wer sich zwei so bekannte Rechtsaußen wie Jan Nolte und Nicole Höchst einlädt, um den Wahlkampf einzuläuten, macht unverkennbar klar, wohin der Weg gehen mit der AFD gehen wird. Daher ist es wichtig vor Ort zu zeigen, dass Vielfalt und Toleranz die Menschen viel stärker verbindet als Menschenfeindlichkeit, Hass und rechte Ideologie“, so die Vorsitzende des Kreisverbandes Rheingau-Taunus Katja Joesbury.

Gemeinsam mit dem Bündnis „Untertaunus gegen Rechts“ werde daher ab 17 Uhr friedlich und bunt vor der Aartalhalle in Taunusstein demonstriert.

Vor Ort wird auch die hessische Landtagsabgeordnete der Linken Elisabeth Kula sein. „Weder hier noch sonst irgendwo dürfen sich diese Verfechter von Intoleranz und rechter Hetze willkommen fühlen. Es ist wichtig, jedes einzelne Mal sichtbar eine offene und friedliche Gegenposition zu beziehen.  Daher freue ich mich, dass auch heute wieder so viele Menschen nicht nur aus Taunusstein sondern auch über die Kreisgrenzen hinaus vor Ort sein werden um zu zeigen: Nicht hier und nicht mit uns.“