Internationale Solidarität gegen Rechts!

Unsere Vorstandsmitglieder Christina und Sebastian hatten vor kurzem regen Kontakt zu den Genoss:innen unserer luxemburgischen Schwesterpartei déi Lénk. Nun erreichte uns ein Solidaritätsschreiben, dass wir gerne mit euch teilen.

"Gemeinsam gegen Rechts, in Deutschland, Luxemburg und überall! déi Lénk senden antifaschistische Grüße an DIE LINKE Rheingau Taunus und all jene die heute gegen den weltweiten Rechtsruck aufstehen, sich immer schon gegen die extreme Rechte und zuletzt insbesondere den radikalisierten Konservatismus zur Wehr gesetzt haben, und auch morgen gegen den Faschismus kämpfen werden. No pasarán!

Internationale Solidarität bedeutet für déi Lénk sich gemeinsam mit anderen linken Kräften über alle Grenzen hinweg und gegen allen Nationalismus, Rassismus, Sexismus und Kapitalismus für eine bessere Welt einzusetzen und diese gemeinsam aufzubauen. Und über diese Grenzen hinweg müssen wir gerade jetzt eine zunehmende Gewaltbereitschaft menschen- und demokratiefeindlicher Ideologien beobachten, die sich zunehmend über Stammtischparolen hinaus weltweit vernetzen und in den Straßen und Nachbarschaften bemerkbar machen. Deswegen freuen wir uns besonders über den Einsatz von DIE LINKE die Vernetzung antifaschistischer Kräfte auch international zu fördern.

Kein Platz den Faschisten! Gemeinsam für eine bessere Welt!"

gez. déi Lénk

Luxemburg, den 06.12.2021