Mit neuen Vorsätzen ins Jahr starten

Das Jahr 2021 hat uns einiges abverlangt, politisch, gesellschaftlich, zwischenmenschlich und global. Es zeigt sich immer wieder aufs neue, dass viele Dinge allzu leicht verhandelbar scheinen, darunter Dinge wie Menschenwürde, Recht auf Unversehrtheit, Freiheit, Frieden und Demokratie.

Wir werden nicht aufhören uns für eine friedvolle, sozial gerechte, antinationalistische Welt einsetzen. Wir werden aber auch nicht aufhören, daran zu appellieren, dass Demokratie eine gemeinschaftliche und vor allen gesellschaftliche Aufgabe ist an der alle Bürger:innen in diesem Land sich solidarisch die Hand reichen müssen. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr, wir freuen uns über jeden der mit uns zusammen streitet um die Welt für alle Menschen ein kleines bisschen zu verbessern und gerechter zu gestalten.

https://www.die-linke.de/mitmachen/mitglied-werden/