Zeit für #Aufbruch

„Wir gratulieren Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow ganz herzlich zur Wahl als neue Parteivorsitzende der LINKEN“, erklären Petra Heimer und Jan Schalauske, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen. „Den beiden wünschen wir viel Erfolg, Kraft und Hartnäckigkeit. Es ist keine einfache Aufgabe, eine solche Funktion in unserer Partei zu übernehmen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Beiden dieses Amt hervorragend meistern werden. Ihre Wahl ist Zeichen eines neuen Aufbruchs für DIE LINKE.

Zum ersten Mal stehen mit Janine und Susanne zwei Frauen an der Spitze der Partei.“

Die Wahl ihrer langjährigen Fraktionsvorsitzenden im Hessischen Landtag zur neuen Parteivorsitzenden verstehen die beiden LINKEN-Landesvorsitzenden auch als eine Bestätigung für die langjährige politische Arbeit Janine Wisslers in Hessen aber auch des hessischen Landesverbands als Gesamtformation.

Von ihrer neuen Funktion erhoffen sie sich auch eine weitere Stärkung und erhöhte Sichtbarkeit der hessischen LINKEN.

„In jedem Fall geben uns die Ergebnisse des Bundesparteitags Rückenwind für unseren Einsatz für soziale Gerechtigkeit, Frieden, Klimaschutz und Kampf gegen rechts sowie für die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes in Hessen.“