Unser Team für Solidarität und Zusammenhalt

Die Bindung zu den Menschen in Zeiten von Corona beizubehalten ohne viel direkten Kontakt und ohne große Demonstrationen und mehr fällt uns, als Partei, die sich als Sprachrohr sozialer Kämpfe versteht, schwer.

Dennoch ziehen nun die Genossin unserer Jugendorganisation linksjugend [‘solid] Kiona Mae Higgins und unser erfahrener Benno Pörtner in den Kreistag ein. „Ich freue mich sehr in den Kreistag gewählt worden zu sein. Ich hatte in keiner Weise damit gerechnet auf Listenplatz 10 so gut abzuschneiden und freue mich umso mehr, dass man an den Ergebnissen der progressiven Parteien sieht, dass unsere Wähler*innen besonders junge und weibliche Menschen wählten, wohingegen diese in anderen Fraktionen nach unten rutschten. Wir werden uns dafür einsetzen, dass auch im Rheingau-Taunus-Kreis Themen wie gerechte und gleiche Bildungschancen, Klimaschutz und Tierschutz sowie die Bekämpfung von Armut einen Raum finden, denn eine Wende fängt nicht erst auf hohen Ebenen an.“, berichtet Kiona Higgins.

Auch in der aktuellen Situation braucht es Menschen, die sich für Solidarität und Zusammenhalt einsetzen, die sich, wo immer nötig, mit den Mächtigen und denen anlegen, die aus der Armut und Ausbeutung ihren Profit ziehen und damit auch politisch Einfluss nehmen. Deshalb stimmt es uns positiv, dass wir kreisweit an Stimmen und Prozenten zulegen konnten und zwei sehr authentische und emphatische Menschen für uns im Kreistag haben werden.