Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Sommer, Sonne, Ferien

- nur leider nicht für alle Kinder Badespaß

Diese Woche fangen in #Hessen die #Sommerferien an.

Nicht alle Kinder können diese unbeschwert genießen, sei es weil sie wegen #Corona oder aber auch wegen der finanziellen Situation ihrer Eltern nicht in #Urlaub fahren können.

So bleibt oft nur die Möglichkeit der Freizeitangebote vor Ort, aber auch der Sprung ins kühle Nass ist für viele Kinder nicht mehr bezahlbar. Auch im Rheingau Taunus Kreis wurde stellenweise der Eintrittspreis für #Schwimmbäder sogar eher noch erhöht.

DIE LINKE hat einen Antrag im Kreistag eingebracht, der Kindern wenigstens während der #Sommerferien kostenfreien Eintritt in die Schwimmbäder ermöglicht.

#Kinder waren bisher die absoluten Verlierer der Pandemie-

beschränkungen und das kommende Schuljahr verspricht nicht besser zu werden. Um so wichtiger ist es, Kindern jetzt endlich mal eine kleine Auszeit zu ermöglichen und sie wieder unbeschwert Kind sein lassen.

Dies darf aber nicht am, vielleicht ebenso durch die Pandemie, gebeuteltem finanziellen Polster der Eltern scheitern.

Daher fordern wir weiterhin kostenfreien Eintritt in die Schwimmbäder und ebenso kostenfreien bzw. wenigstens vergünstigte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche. Nach den Monaten der Entbehrungen haben diese es sich mehr als verdient.

#SuperWahljahr2021 #machtdaslandgerecht #kinderandiemacht


aktuelle Termine
  1. 10:00 - 13:00 Uhr
    König-Adolf-Platz, 65510 Idstein

    Infostand: Steueroasen

    An unserem thematischen Infostand könnt ihr unseren stellvertretenden Parteivorsitzenden und... mehr

    In meinen Kalender eintragen

Gute Pressearbeit im Wahlkampf - Einblick mit den Profis

Wenn man im Wahlkampf in der lokalen Presse nicht nur auftauchen, sondern auch glänzen möchte,... Weiterlesen