DIE LINKE. Rheingau Taunus besorgt: Suche nach Atommüll Endlager führt auch nach Hessen

Seit kurzem ist klar, auch Hessen blieb bei der Suche nach einem #Endlager für #Atommuell nicht verschont.
Im Süden Hessens wurden Gegenden ausgemacht, die für eine endgültige Lagerung von #AKW Müll in Frage kommen würden.

Die #AKW Betreiber und Stromkonzerne dürfen sich nicht so einfach aus ihrer #gesellschaftlichen Verantwortung ziehen. Jahrelang waren Strombetreiber Empfänger von umfangreichen #Steuergeschenken sei es beim Errichten oder auch jetzt beim Abbau von #Atommeilern
Es kann nicht Aufgabe der Bürger*innen sein, Stromanbietern ihre Renditen damit zu finanzieren, indem sie hinter ihnen sauber machen.
Alte #AKW Brennstoffe gehören so weit wie möglich durch Nutzung abgebaut, auch wenn das dann nichtmehr so lukrativ ist um dann
sicherer entsorgt werden zu können.

Es muss ein Umdenken her, wenn unsere späteren Genrationen nicht eine böse Überraschung haben sollen.

#atomendlager#atomkraft