|
Die Rodungs-, oder sollte man besser sagen, Kahlschlagaktion der Stadt Taunusstein an der Kleinen Dresdner Straße hat nicht nur bei Presse und politischen Akteuren für Verwunderung gesorgt. DIE LINKE. Rheingau Taunus sieht dies mit großer Missbilligung. Man hätte, wie der BUND und andere Naturschutzverbände bereits kritisiert haben, nicht nur die Vegetationsphase abwarten können, sondern sogar müssen.
Weiterlesen
|
|
|
Erfreut nimmt DIE LINKE. im Rheingau Taunus zur Kenntnis, dass auch unser Kreis versucht das Tempo beim Impfen aufrecht zu halten und niedrigschwelliger zu organisieren.
Auch das Angebot für Kinder und Jugendliche begrüßen wir ausdrücklich, vor allen da die Eltern und Kinder eine umfassende medizinische Aufklärung im Impfzentrum in Anspruch nehmen können. Da nicht zu erwarten ist, dass während der verbleibenden Ferienwochen in den Schulen und Kitas mehr passieren wird, als in jenen der letzten 1,5 Jahre, ist dies ein wichtiger Schritt um Kindern ein bisschen Normalität zurückgeben zu können
und sie ebenfalls vor einer Infektion mit möglichen Spätfolgen zu schützen." erklärt Katja Joesbury für die Linke Rheingau Taunus. Auch sie ist froh, dass ihre Tochter sich vor Beginn des neuen Schuljahres impfen lassen konnte, um sich vor Folgen wie Long Covid schützen zu können.
Weiterlesen
|
|
|
|
Letzten Samstag waren wir zusammen mit Unterstützung aus Gießen, unter anderem Ali Al Dailami, der bald für uns in den Bundestag einziehen wird, in der Idsteiner Altstadt.
Thematisch hatten wir uns auf Steuerfliucht und Steueroasen fokussiert und ein paar Informationen auf Bodenpunkte geschrieben.
Durch verschiedene Steuertricks vermeiden große Konzerne Steuerzahlungen. Ob Amazon, IKEA, McDonalds oder auch die Bayer AG.
Um das zu ändern fehlt den Regierenden der poltische Wille. Zeit das zu ändern!
Daher am 26.09. DIE LINKE wählen.
Weiterlesen
|
|
|
|
DIE LINKE. Rheingau Taunus lädt am 05.08.2021 zum offenen Wahlkampftreffen ein
Weiterlesen
|
|
|
Das Thema Rente erwischt uns alle früher oder später, lasst uns dafür sorgen, dass es das dann solidarisch tut
Weiterlesen
|
|
|
|