Warum die Linke wählen.......Rente

Warum DIE LINKE. wählen?

... weil die Rente endlich wieder den Lebensstandard sichern muss! SPD und Grüne wollen die Rente auf dem jetzigen Niveau lassen - dadurch werden viele im Alter arm sein. Nur DIE LNKE will das Rentenniveau wieder auf 53% anheben. Das wären 10 Prozent mehr Rente für alle.

... weil Schluss mit der Altersarmut sein soll. Es gibt kein Generationenkonflikt, sondern ein Gerechtigkeitsproblem. Nur DIE LINKE will eine Mindestrente von 1.200 Euro/Monat, die aus Steuern finanziert wird. Denn Geld ist genug da, es stapelt sich aber bei den Reichen.

... weil wir nicht arbeiten können bis zum Umfallen! Nur DIE LINKE will das Rentenalter wieder auf 65 Jahre festlegen. Rente erst ab 67 – oder noch später – bedeutet nur eine verdeckte Rentenkürzung! Keine Pflegekraft, keine Dachdecker*in kann so lange durchhalten.

... damit nicht die Jungen gegen die Alten ausgespielt werden! Die Rentenversicherung hat kein Generationsproblem, sondern ein Gerechtigkeitsproblem! Die mit den höchsten Einkommen zahlen nicht ein. Nur DIE LINKE will eine Erwerbstätigenversicherung, in der alle versichert sind, auch Selbständige, Beamte und Abgeordnete. Die Beitragsbemessungsgrenze schieben wir nach oben und heben sie nach einer Übergangszeit auf. Dann reicht es für gute Renten für alle!

MachtdasLandgerechtjetzt btw21