Wir haben richtig Lust auf den Wahlkampf

In den letzen zwei Tagen wurde auf unserem Onlineparteitag das Bundestagswahlprogramm verabschiedet und wir müssen sagen: Wir haben richtig Bock auf den Wahlkampf. 

Wir stehen an der Seite der prekär Beschäftiger und sind bereit mit euch für einen höheren Mindestlohn, der sich anpasst, zu streiten, weil niemand trotz Arbeit aufstocken oder auf Tafeln angewiesen sein sollte. 

Wir stehen an der Seite aller Mitarbeiter*innen für mehr tarifliche Bindung und Stärkung der Gewerkschaften um flächendeckende Tarifverträge statt mehr und mehr Tarifflucht einzufordern, Arbeitszeit und Familienzeit dürfen sich nicht gegenseitig ausschließen. 

Wir stehen an der Seite von Mieter*innen, denn Wohnen ist ein Grundrecht und kein Renditeobjekt. 

Wir stehen an der Seite von Erwerbslosen und fordern eine sanktionsfreie Grundsicherung statt unwürdiges Hartz IV

Wir stehen an der Seite der Rentner*innen, für eine armutsfeste Rente, für ein Leben in Würde ohne Altersarmut, denn  Menschen die ihr ganzes Leben lang geschuftet haben nichts geringeres verdient. 

Wir stehen an der Seite von asylsuchenden Menschen und Menschen in Not, wer flüchten muss braucht ein bisschen Frieden - End of Story!

Wir stehen an der Seite der Jugendlichen, die seit Monaten tapfer auf die Straße gehen und streiken für einen lebenswerten Planeten, den auch sie noch erleben wollen. 

Wir stehen an der Seite der Menschendie auf Gesundheitsversorgung angewiesen sind und natürlich auch an der Seite der Beschäftigten im Gesundheitswesen. Arbeit darf nicht krank machen und mit Krankheiten dürfen keine Aktionäre reich werden. 

Wir stehen an der Seite aller notleidenden Menschen in Kriesen - und Kriegsgebieten, und stellen uns als Einzige aktiv gegen Kriegstreiberei und Waffenlobbyismus, denn Waffen und Kriege gegen den Terror haben nur noch mehr Leid und Elend hervorgebracht. 

Wir stehen für einen solidarischen Aufbruch und eine gerechtere Politik - for the many not the few

Wir wollen Mehr für die Mehrheit und nicht Alles für wenige Priveligierte.