Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

»Zitateraten« am Infostand

Am Samstag, den 09.09. waren wir mit insgesamt 17 Zitaten in Idstein. Beim nächsten Mal weisen wir allerdings darauf hin, dass die Zitate nicht ausschließlich von Politikern der LINKEN stammten. Die entstandenen Verwirrungen konnten wir aber recht schnell beseitigen :)

 

Wir haben viele positive Gespräche führen können, das hat uns sehr gefreut!

Die zu erratenden Zitate waren:

 

"Sie können heute das Parlament wählen, aber die Entscheidungen, die in den Zentralen der DAX-Konzerne fallen, sind von ungleich größerer Relevanz."

- Sarah Wagenknecht, DIE LINKE

#

"Linksextreme Lumpen sollen und müssen von deutschen Hochschulen verbannt und statt eines Studienplatzes lieber praktischer Arbeit zugeführt werden."

- André Poggenburg, AfD

#

"Es gibt für Hartz IV-Empfänger einen Urlaubsanspruch. Das geht nicht!"

- Markus Söder, CSU

#

"Aber wirkliche Demokratie gibt es im Kapitalismus genauso wenig, wie in der DDR"

- Sarah Wagenknecht, DIE LINKE

#

"Es gibt keine Menschenrecht, sich seinen Standort auf der Welt selbst auszusuchen"

- Christian Linder, FDP

#

"Im Grunde genommen sind Muslime bemitleidenswerte Geschöpfe. Ihre Gesellschaften sind geprägt von hoffnungsloser Rückständigkeit, Armut, Perspektivlosigkeit, Aggressivität und unmenschlichem Verhalten."

- Christine Anderson, AfD Direktkandidaten Wahlkreis RTK und LM

#

"Terrorismus kann man nicht mit der höchsten Form der Terrorismus, nämlich Krieg, bekämpfen"

- Gregor Gysi, DIE LINKE

#

"Ich spreche einem Menschen mit Trisomie 21 die Befähigung ab, in Deutschland Lehrer zu sein und gebe kund, dass ich als Nichtbehinderter von einem solchen nicht unterrichtet werden möchte."

- Thomas Hartung, ehm. AfD

#

"Es ist höchste Zeit die Macken dieses Job-Killer-Gesetzes offen anzugehen und zu beheben, bevor der bereits entstandene Schaden noch deutlich gravierendere Ausmaße annimmt."

- Frauke Petri, AfD

#

"Wir werden uns gegen die Zuwanderung in unsere Sozialsysteme wehren. Bis zur letzten Patrone!"

- Horst Seehofer, CSU

#

"Wenn Sie was ordentliches gelernt haben, brauchen Sie keine drei Minijobs."

- Peter Tauber, CDU

#

"Die größten Anschläge auf unser Grundgesetz kommen von Sicherheitsfanatikern"

- Petra Pau, DIE LINKE zur Onlineüberwachung

#

"Von deutschem Boden muss in Zukunft immer Frieden ausgehen."

- Helmut Kohl, CDU

#

"Ich will das auch nicht aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt."
- Frauke Petri, AfD zur Sicherung der Grenzen vor Geflüchteten

#

"Wir werden nicht zulassen, dass technisch manches möglich ist, aber der Staat es nicht nutzt."

- Angela Merkel, CDU

#

"Die Wahrheit vor der Wahl... Das hätten Sie wohl gerne gehabt!"

- Sigmar Gabriel

#

"Wir werden Leistungen des Staates kürzen, Eigenverantwortung fördern und mehr Eigenleistung von jedem Einzelnen einfordern müssen."

- Gehard Schröder, SPD vor der Agenda 2010

 

 


Wahlkreisbüro Dr. Ulrich Wilken

Rodergasse 7

65510 Idstein

Tel: 06126/9590596

Mobil 0178/6385505

wkwilken2@t-online.de

 

Büro Kreistagsfraktion

Benno Pörtner

Tel: 06126/9575172