DIE LINKE. BO Idsteiner Land informiert: DIE LINKE. im Idsteiner Land" gegründet

Gunter Pfeil

Sprecher wurden gewählt

Die Fraktionsvorsitzende der LINKEN im hessischen Landtag Janine Wissler war Gastrednerin bei der Gründung des Regionalverbandes "DIE LINKE. im Idsteiner Land" und hat mit den anwesenden Mitgliedern und Sympathisanten über aktuelle politische Themen, u.a. über die neue griechische Regierung, den Ukrainekonflikt sowie die kriegerischen Auseinandersetzungen im Nahen und mittleren Osten diskutiert. Weitere Themen waren die Handelsabkommen TTIP und CETA.

Anschließend fand die Gründung des Regionalverbandes "DIE LINKE. im Idsteiner Land" mit der Wahl der Sprecher statt. Gewählt wurden Gunter Pfeil und Oliver Vorwerk.

Der neue Regionalverband wird sich sowohl an der Diskussion gesamtgesellschaftlicher politischer Themen beteiligen aber auch Stellung zu kommunalpolitischen Fragestellungen nehmen.

Geplant ist zukünftig u.a. an jedem 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr einen öffentlichen politischen Stammtisch im Deutschen Haus in Idstein durchzuführen. Interessierte und Sympathisantinnen und Sympathisanten sind dazu herzlich willkommen.