DIE LINKE. BO Idsteiner Land informiert über Wanderausstellung "Frieden geht anders! Aber wie?"

Benno Pörtner

Gemeinsam mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin Idstein, der Evangelischen Kirchengemeinde Idstein und der Freien Evangelischen Gemeinde Idstein präsentiert das Idsteiner Friedensbündnis vom 9. - 26. Juni die Wanderausstellung "Frieden geht anders! Aber wie?"(Beispiele ziviler Konfliktlösung) im Gerberhaus in Idstein. Zusätzlich zum Ausstellungsbesuch bieten wir in diesen zweieinhalb Wochen noch 6 sehr interessante Abendveranstaltungen und zwei Gottesdienste an. Die Öffnungszeiten der Ausstellung und die Termine und Themen der Begleitveranstaltungen können Sie dem Informationsfaltblatt entnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das anhängende Faltblatt auch Ihren Bekannten und Freunden zuleiten würden, damit möglichst viele Menschen von dieser Ausstellung und ihrem Begleitprogramm erfahren.

Wer die Möglichkeit hat, die Faltblätter auszulegen, kann sich gerne eine beliebige Anzahl bei der Firma Meinhardt (Magdeburgstraße 11, 65510 Idstein, Tel. 06126/953630) abholen oder Bescheid geben, wieviel sie oder er wohin geliefert haben möchte (sollten Sie einen Ort für den Aushang haben - es stehen auch A3 und A1 Plakate zur Verfügung).

Wer mit größeren Gruppen oder Schulklassen die Ausstellung besuchen möchte, wird herzlich gebeten, dies vorher bei Frau Anne Golz (post@anne-golz.de) anzumelden, damit möglichst nicht mehr als eine größere Gruppe in der Ausstellung ist.

Besonders laden wir Sie alle zu unserer Eröffnungsveranstaltung am Donnerstag, den 9. Juni um 19.30 Uhr im Gerberhaus mit der ehemaligen Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Heidemarie Wieczorek-Zeul, und dem syrischen Pianisten Aeham Ahmad ein.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für eine gute Zeit

Thomas Meinhardt und Alfred Strauß (Idsteiner Friedensbündnis)