Neue Angebote für Jugendliche ohne Hauptschulabschluss
Der Kreisausschuss wird gebeten, gemeinsam mit den Berufsschulen und ProJob neue Angebote zu entwickeln, die Jugendlichen die Möglichkeit eröffnen, den Hauptschulabschluss nachzuholen. Zusätzlicher Unterricht und eine intensive sozialpädagogische Begleitung sollen, wenn nicht anders möglich, vom Kreis finanziert werden.
Die Zahl der Jugendlichen, die die Schule ohne Hauptschulabschluss verlassen ist hoch und steigt weiter an. Deshalb ist es notwendig, neue Angebote zu entwickeln, damit die Jugendlichen den Hauptschulabschluss nachholen können, um ihre Chance auf den Erhalt eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes zu verbessern. Dies nutzt nicht nur den Jugendlichen, sondern spart auch Transverleistungen.
aktuelle Termine
TWEET
Die „Christen in der AfD“ suchen nach Freiwilligen für ihren Stand auf dem evangelischen Kirchentag in #Nürnberg, d… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterAuch uns erschüttert das zutiefst. Wir erwarten klare Stellungnahmen und Konsequenzen innerhalb des Sicherheitsappa… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter