Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Rheingau-Taunus verliert Wahlkreisbüro zum Jahreswechsel

DIE LINKE. Rheingau-Taunus verliert ihr Wahlkreisbüro in Idstein zum Jahresende. Durch das Ausscheiden von Hermann Schaus aus dem Hessischen Landtag kam es zu Verschiebungen und es wurde entschieden das Büro im Rheingau-Taunus-Kreis nicht weiter zu finanzieren. Damit verlieren wir als untermietender Kreisverband den Raum. Das betrifft ebenso die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN-BdA) Taunus.

DIE LINKE. Rheingau-Taunus verliert ihr Wahlkreisbüro in Idstein zum Jahresende. Durch das Ausscheiden von Hermann Schaus aus dem Hessischen Landtag kam es zu Verschiebungen und es wurde entschieden, das Büro im Rheingau-Taunus-Kreis nicht weiter zu finanzieren. Damit verliert der Kreisverband der Linken im Kreis wir als untermietender Kreisverband den einzigen Büroraum. Das betrifft zudem ebenso die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN-BdA) Taunus.

DIE LINKE Rheingau-Taunus trifft diese Entscheidung direkt vor dem Landtagswahlkampf hart und ist für den Vorstand nicht nachvollziehbar. Zuletzt boten die LINKEN im Kreis im Idsteiner Büro ein Sozialfrühstück an, was nun in der Form vorläufig nicht stattfinden kann - zumindest, bis die Temperaturen draußen wieder steigen.

"Wir werden nun wieder andere Wege finden müssen, um mit den Menschen in Kontakt zu kommen. Dies wird auf jeden Fall durch die nun fehlende Infrastruktur extrem erschwert", konstatiert der Kreisvorstand.

Für das neue Jahr stehen Planungen und Aufgaben rund um die Landtagswahl an, die fortan ohne die Möglichkeit einer räumlich zentralen Koordination stattfinden müssen. Uns ist klar, dass es ein ungünstiges Zeichen nach außen ist, wenn eine Partei, die mit allem Herzblut um ihre Zukunft kämpft, den Ort verliert, mit dem sie lokal in Verbindung gebracht wird.

 


Erwähnt im Wiesbadener Kurier unter "Linke verliert Wahlkreisbüro": zur Meldung

aktuelle Termine
  1. 19:30 - 21:30 Uhr

    offenes Treffen - Februar (online)

    Du suchst eine Ansprechpartnerin für deine politischen und gesellschaftlichen Interessengebiete,… mehr

    In meinen Kalender eintragen

Gemeinsam gegen rechte Hetze

Gegenprotest zu einer Veranstaltung der #noafd im Bürgerhaus in Taunusstein-Hahn. Alle zusammen… Weiterlesen

                                                                      Werde auch du "linksaktiv"!