KMV: Vorstand erweitert und Perspektiven

Sebastian Klaus

Auf unserer Kreismitgliederversammlung am vergangenen Samstag, wurde Adrian Beilke-Ramos in den Vorstand gewählt. Wir freuen uns, Adrian begrüßen zu dürfen. Die Kreismitgliederversammlung hat Adrian ohne Gegenstimmen in den Vorstand gewählt.

Weitere Themen der Kreismitgliederversammlung waren vor allem Finanzen - wie z. B. Vorlage und Abstimmung des Finanzplans 2024 sowie die Finanzrevision für das abgelaufene Jahr. Einstimmig hat die Kreismitgliederversammlung unseren Schatzmeister Jan Beyersdörfer entlastet.

Gefolgt waren die Finanzthemen durch ein ausführliches Resümee unserer Kreistagsabgeordneten Benno Pörtner und Jasper Klos. Trotz der großen Mehrheiten im Kreistag gegen unsere Anträge, konnten unsere Abgeordneten dennoch immer wieder soziale Themen auf die Tagesordnung bringen. So zum Beispiel Ausweitung der finanziellen Unterstützung für Tafeln, Hospize, Frauenhäuser und Forcierung des sozialen Wohnungsbaus. Nicht wenige Beschlüsse des Kreistags, die vor allem in sozialen Themen aufgreifen, gehen zentral auf die Initiative unserer Abgeordneten und deren Hartnäckigkeit zurück.

Eine wichtige Frage war zudem die nach der Zukunft des Kreisverbandes an sich. Neben einigen Ausführungen und Einschätzungen von Vorstandsseite, entstand eine aktive Diskussion aller Anwesenden zum "Ist" und zum "Wird". Herausgestellt werden muss an dieser Stelle, dass der individuelle Aufwand der ausnahmslos ehrenamtlich Tätigen im Kreisverband enorm ist. Vielen Dank an alle, die uns immer wieder unterstützen!

Der neue Vorstand im Überblick

Seit dem 2. März setzt sich der Vorstand somit wie folgt zusammen:

Vielen Dank an die erschienen Mitglieder. Vielen Dank auch euch, die ihr das hier lest, für die Aufmerksamkeit.