DIE LINKE. Rheingau Taunus mit letzen Infos zur Kreismitgliederversammlung 2020-10-19

Liebe Mitmenschen,

wie ihr sicher alle wisst, ist morgen unsere Kreismitgliederversammlung in der Lenzenberhalle in Niedernhausen Niederseelbach. Die Einladung füge ich euch auch nochmal anbei.

Aufgrund der aktuellen Situation aber auch aufgrund inzwischen leider eigener persönlicher Erfahrungen mit dem Gesundheitsamt möchte ich alle Teilnehmenden darum bitten, unbedingt auf entsprechende Vorkehrungen und Präventionen zu achten.

Anbei eine Liste von dringlichen Empfehlungen mit der Bitte, dieser Empfehlung auch nachzukommen.

1. Regelmässige Unterbrechung der Sitzung, alle 45 Minuten eine 15 minütige Pause in der großflächig gelüftet wird und bitte auch der Raum kurzzeitig verlassen wird.
--> Ein erhöhter Luftausstausch sorgt für Abwächung von potentiell infizierter Aerosollast in der Raumluft, die man atmet

2. Ausreichend Abstand zwischen einzelnen Personen, kein direktes Gegenüber - oder Nebeneinander sitzen, min 1,5 Abstand von Stuhl zu Stuhl, bzw. Person zu Person, besser 2m
--> Aerosole der Ausatemluft können selbst bei normalem Ausamtmen einen Radius von ca 1-2 m haben (auch in Abhängigkeit zu Raumtemperatur und damit einhergehenden Fließgeschwindikeiten der verschiedenen Luftmassen.)

3.Tragt bitte eine Schutzbedeckung vor dem Gesicht, Visiere sind nicht ausreichend, tragt die bitte nach Möglichkeit auch wenn ihr am Platz sitzt,
--> die ausgeatmete Aerosolmenge wird zu einem Großteil (erfahrungegemäs über 70%) nah bei der tragenden Person gehalten, kombiniert mit ausreichend Abstand sorgt man damit wirklich für eine gute Absicherung anderer, aber auch man selber ist nach neusten Studien zuvolge um ca 40-50% geschützer, weil Atemaerosole andere nicht so leicht eingeamtet werden.

4. teilt euch bitte keine Materialien, bitte keine Kugelschreiber oder ähnliches mit der Anwesenheitsliste rumgeben, entweder am Sitzungsanfang zwei Becher Stiften aufstellen (ein mit ungebrauchten und dann einen mit gebrauchten) oder bitte jeder einen mitbringen
--> eventuelle Viren können gerade an Kunsstoff und Metaloberflächen sehr lange haften bleiben und da die Sitzung abends ohne Tageslicht stattfindet, ist auch leider nicht auf positive Effekte von UV-Licht auf den Virus zu hoffen.

5. führt bitte akribische Protokolle der anwesenden Personen
--> um Nachverfolgungsketten im Zweifelsfall zu gewährleisten

6. Wer krank ist, sich krank fühlt oder leichte Symtome hat, bleibt bitte daheim.

7. Wenn ihr kandidieren möchtet, euch aber gerade unsicher fühlt ob ihr kommen könnt/wollt, oder vielleicht sogar leichte Krankheitsystome habt, ist das gar kein Problem.
Ihr könnt uns gerne bis morgen Abend eine einfache formlose Email schicken, mit eurem Kandidaturwunsch.
vorstand@die-linke-rtk.de

a) gebt dazu bitte einfach euren Namen an.
b) ob ihr auf die Frauen- oder Gemischte Liste möchtet,
c) und ab welchem Listenplatz ihr bereit für eine Kandidatur währt.

Es wäre schön, wenn wir wirklich möglichst viele Kandiaten für die Listenaufstellung zusammenbekommen, damit wir keine Stimmenverluste bei der Kommunalwahl haben. Denn zu hohe Stimmenverluste bei unterversorgter Liste können im Zweifelsfall dazu beirtragen, dass wir leider nicht wieder in den Kreistag kommen. Wir müssen aufgrund der Änderung der hessischen Wahlordung min. drei Abgeordnete in den Kreistag bekommen um überhaupt eine Fraktion stellen zu können, da wären dann Abzüge durch Stimmenstreichungen ggf. sehr fatal.

Wir freuen uns auf eurer kommen aber natürlich auch sehr sehr gern über Kandidaturwünsche per Email.

viele liebe Grüße bleibt bitte alle gesund,
Katja