Der Markt regelt gar nichts - schon gar nicht die Corona Krise

Der starke #Lobbyarm der #Automobilindustrie und andere Wirtschaftsverbände zeigt wo es lang geht — solidarisch aus der Pandemie schonmal nicht.

Denn während kleine mittelständische oder Einzelunternehmen, kleine Gastronomiebetriebe, Familienhotels und kunstschaffende Menschen den Preis für den Zick-Zack-Kurs der Regierung bei der #Pandemiebekämpfung genauso selbst zu zahlen haben, wie Millionen Menschen in #Kurzarbeit und Renter*innen mit einer #Nullrunde 2021, lachen sich Großunternehmen einfach nur schlapp.

Verpflichtungen beim #homeoffice Fehlanzeige, regelmässige #Corona Tests für Angestellte braucht keine*r, Verzicht auf #Renditen – neverever.

Und während die #Kanzlerin die Idee hatte, etwas die Dynamik über Ostern rauszunehmen und einfach nur ein bisschen die großen Unternehmen und Industrie verantwortlich mit ins Boot zu holen, schreit die Industrie laut auf und alle rudern panisch zurück.

Das ist die Schande und nicht Merkels, nachts nicht ganz zu Ende gedachte Idee. Die Industrie hätte das umsetzen können, wenn sie Willens gewesen wäre.

Der Markt regelt einen S……

#smashcapitalism#Solidarität