Die Erde brennt, während die Politik weiter pennt

Wer mag das nicht, bei 30°C in der Sonne liegen, Cocktail mit Schirmchen in der Hand und einfach den Tag genießen........

Klingt gut, wenn man am Mittelmeer wäre. Klingt weniger cool wenn man bspw. ein Eisbär in der nördlichen #Polarregion ist - die haben wahrscheinlich nicht nur was gegen die Unmengen Plastikmüll der die Meere verschmutzt (ja auch heißgebliebte Cocktailschirmchen gehören dazu).

Die haben wahrscheinlich auch was gegen den jährlich, wiederholten Hitzerekord um die 30-35°C, mit denen sie in der Polarregion gebrutzelt werden und das Packeis grade mit.

Und während im Mai noch manche Klimawandelleugner jubelten, weil der Mai so nasskalt in Deutschland war, schwitze sich die Polarregion schon bei bestem Bikiniwetter kaputt.

Ein Trend den auch das Forschungsschiff Polarstern von seiner langen Reise durchs Packeis bestätigt sieht, da das Packeis schon längst nichtmehr so dick ist, wie es sein sollte.

Und man geht davon aus, dass in nur kurzer Zeit die Arktis in Sommermonaten komplett eisfrei sein wird.

Wir finden:

Es muss dringend gehandelt werden. Denn nicht nur die Eisbären werden über kurz oder lang baden gehen, sondern wir gleich mit. Und auch wenn die Aussicht von Köln mit Meerblick sicher die Dollarzeichen in die Augen von Immobilienhaien treiben wird, liegt es an uns diese Entwicklung aufzuhalten wo und wie immer es möglich ist.

Gebt den Eisbären wieder die Chance auf Eisscholen, das finden die sicher auch viel cooler als sich nen Bikini anziehen zu müssen.

#klimawandelstoppen#noplanetb#Klimakrise#klimaschutz#schneemanbauen#aufbruch#SuperWahljahr2021#BTW2021