DIE LINKE. Rheingau Taunus für mehr Nachbarschaftshilfe

Seit Tagen steigen die #Infektionszahlen durch die #Corona#Pandemie stark an.
Längst kommen nichtmehr alle Gesundheitsämter nach Fälle zu verfolgen, was die #Infektionsgefahr für andere erhöht, da die #Dunkeziffer damit immer unklarer wird.

Im Supermarkt beginnt derweil bereits wieder das #Hamstern nach #Klopapier und ähnlichen Produkten des täglichen Bedarfs. Oft stehen viele Menschen vor inzwischen teils schon wieder leeren Regalen. Dies trifft besonders viel und lang arbeitenden Menschen, wie beispielsweise Mitarbeiter*innen im Gesundheitsbereich, aber auch ältere oder generell inmobile Menschen, da diese Personengruppen nicht so oft zum Supermarkt kommen.

DIE LINKE. Rheingau Taunus schlägt daher einen Lieferbus vor. Gemeinden gerade mit schlechter #ÖPNV Anbindung oder nicht überall Einkaufsmöglichkeiten wie #Hünstetten könnten sich hier stark machen. Viele der Gemeinden haben bereits einen #Bürgerbus warum diesen nicht als #Lieferdienst umfunktionieren.

Jan Kraus und Hünstetten wie wäre es? Da geht sich doch sicher was um die Menschen im #ländlichenraum nicht komplett abzuhängen und in #Kriesenzeiten ein Zeichen von notwendiger #Solidarität zu setzen.