DIE LINKE. Rheingau Taunus ist froh über Klimawettbewerb im RTK

Auch dieses Jahr findet im #rheingautaunus Kreis der Klimawettbewerb statt, an dem alle Schüler*innen des Rheingau Taunus paarweise, als Gruppe, Klasse oder gesamte Schule teilnehmen können. 

Dieser Wettbewerb wurde noch vom alten Landrat ins Leben gerufen und soll Jugendliche motivieren, ihre Ideen für #Nachhaltigkeit#Klimaschutz und #Umweltschutz einzubringen. 

Leider wurde dieser sehr sinnvolle Wettbewerb Anfang des Jahres durch den #konservativen bis #rechtsradikalen Flügel auf Antrag der FDP aus dem Budget des Landkreises geworfen. 
Nachdem die FDP sich bspw. gegen die #Biosphärenregion im #rheingautaunus Kreis eingesetzt hat und auch diese mit dem selben Parteienblock verhindert wurde, zeigt sich, dass in Sachen #Klimaschutz mit den konservativ/rechten Parteien kein Blumentopf zu gewinnen ist. 

Manche scheinen zu vergessen: Es gibt kein #PlanetB #Klimaschutzist notwendig um die #Klimakriese und den #Klimawandel aufzuhalten und #fridaysforfuture zeigt das sehr deutlich, denn es geht um die Zukunft der Kinder