DIE LINKE. Rheingau Taunus kritisiert Verschwörungmythen im RTK

---#Aluhutalarm---

Inzwischen häufen sich auch im #rheingautaunus Kreis Briefwurfsendungen voller kruder ##verschwörungsmythen zu #Corona

Dies finden wir angesichts der massiv steigenden #Infektionszahlen mehr als besorgniserregend.

Angesichts der Problematik einer weltweiten #Pandemie mit inzwischen über 40 Mio erkrankten Menschen weltweit und unzähligen Todesfällen, sollte unser Anspruch doch sein, möglichst gemeinsam durch diese #Corona #Pandemie zu kommen, anstatt uns mit unsinnigen #Mythen zu spalten. #xfactor mag ja mal eine ganz coole Serie gewesen zu sein, aber oft ist doch hier sehr leicht zu ergründen, welche verrückten Thesen die #Wahrheit oder #erlogen ist.

Ja die Pandemie verlangt viel an emotionaler und sozialer Flexibilität - viele Dinge, die bis vor einem Dreivierteljahr noch #normal waren, wurden grundlegend auf den Kopf gestellt.

Wer mit gesunden Atemwegen aber glaubt, dass sein #Seelenfrieden und seine #Freiheit von einem Stück Stoff vor der Nase oder mal ein bissel Abstand zum Gegenüber bedroht ist, verkennt leider den Ernst der Lage.
Und wer dann noch glaubt, damit  #Antisemitismus salonfähig machen zu können, ist eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche und offene Gesellschaft als ein #Virus.