DIE LINKE. Rheingau Taunus: Sicherer Hafen Rheingau Taunus

Ein ehemaliges jetzt fraktionsloses Mitglied der #fckafd hat gestern im Kreistag des #rheingautaunus Kreises den Antrag der Grüne Rheingau-Taunus auf „Sicheren Hafen im RTK“ mit einem Antrag auf Nichtbefassung aus dem Kreistag gekickt. Dies geschah mit Hilfe der Stimmen der #Fckafd#niemehrCDU FDP und FWG

Die Behandlung und Zustimmung zu dem Antrag wäre ein notwendiges Zeichen von #Solidarität mit Menschen in Not gewesen und wäre wenigstens konsistent zum Leitbild der Willkommenskultur, dass der Kreis verabschiedet hat.

Nicht erst die katastrophalen Verhältnisse in Menschensammelstellen wie #Moria mit allen dazugehörigen Konsequenzen sollte die Notwendigkeit von Empathie und Humanismus zeigen und einfordern

Von der AfD - geschenkt erwartet man nichts anders. Die #niemehrCDU sollte langsam das C wieder an den Urheberrechtsinhaber zurückgeben. #christlichewerte sehen anders aus. Aber von liberalen Parteien hätte man sich etwas mehr #Humanismus und #Empathie erhoffen können.

Einerseits etwas von Willkommenskultur im Kreis schwafeln, aber wenn’s dann mal ernsthaft um Debatten geht, die solidarische Zeichen setzen, dann interessiert die meisten ihr Geschwätz von gestern nicht mehr. Scheinbar ist der beigemessene „Wert“ von Geflüchteten bei den genannten Parteien so gering bemessen, dass man noch nicht mal mehr über Menschen in Not reden möchte.

DIE LINKE. Rheingau Taunus sagt daher ganz klar #refugeeswelcome Refugees Welcome to Rheingau #seebrücke Menschen brauchen einen #SicherenHafen

Sie steht, wie auch die antragstellenden Bündniss90/Grünen solidarisch an der Seite von Menschen in Not und setzt sich für ein Grundrecht auf Asyl und geht daher auch damit konform, dass der RTK ein sicherer Hafen für Menschen auf der Flucht sein muss.
Wer flüchten musste braucht ein bisschen Frieden ! - end of Story!