DIE LINKE. Rheingau Taunus will mehr Unterstützung für krisengebeutelte Branchen

Es wird dringend Zeit - auch Angesicht der neu ansteigenden #infektionszahlen und den damit wieder größer werdenden Einschränkungen für viele #Kleinunternehmer und #soloselbstständige, das auch den Menschen geholfen wird.

#kleinkunst , #gastronomie , div. kleine #dienstleister sind immer noch eingeschränkt durch die #corona Krise und ihre Auswirkungen.

Zeit für einen #sozialfond von Bund/Land und Kreis um auch hier dringend notwendige Unterstützung zu bieten.

Nach millionenschweren Geschenken für #Automobilindustrie usw. wird es auch mal
Zeit an die kleinen Unternehmen zu denken, denn diese machen den Charme der Landkreise aus. Und im anstehenden Winter steht zu befürchten dass Gastronomen noch schlimmer da stehen als jetzt schon weil kein Freiverkauf in dem
Maße mehr möglich sein wird.

Hier muss dringend mit Schutzmaßnahmen gegengesteuert werden und zwar nicht erst in einem
Jahr, sondern umgehend, da jetzt bereits Existenzen bedroht sind