DIE LINKE. Rheingau Taunus kritisiert: Digitalisierung an Taunussteiner Schulen noch in den Kinderschuhen

Es ist ein #Katzenjammer.

So wird das nichts mit der, insbesondere jetzt durch #Corona, so dringend notwendigen #Digitalisierung der #Schulen im Kreis.
Wie gestern der Wiesbadener Kurier berichtete ist die Ausstattung der Schulen in #Taunusstein, sowohl an technischem Equipment als auch mit flächendeckendem Internet sehr unterschiedlich.

Es gibt Schulen die bereits über ausreichend Internet verfügen, bei anderen steckt das Ganze, trotz Corona noch in der Antragsphase fest und in manchen Schulen sind die Anschlüsse zwar vorhanden, aber die Einrichtung der Schulnetzwerke ist noch am laufen.

Corona hat gezeigt, dass dringend Alterativen in der #Schulbildung und Ausbildung notwendig sind. Neue Wege müssen gegangen werden und dafür muss die #DigitaleBildung endlich mal aus den #Kinderschuhen kommen. Der #Digitalpakt muss endlich zum Tragen kommen, damit Kinder nicht noch weiter abgehängt werden und die #Bildungsunterschiede nicht noch weiter auseinander klaffen.

#Chancengleichheit in der #Bildung für alle #Kinder, das hat der Anspruch zu sein.