DIE LINKE. Rheingau Taunus errinert an die AHA Regeln

Wie der #rheingautaunuskreis hat verlauten lassen, erreichte der RTK gestern die 3 Warnstufe bezüglich des #Corona Konzeptes des Landes Hessen.

Mit 40 Fällen innerhalb der letzen 7 Tage marschiert der Landkreis damit gefährlich nahe in Richtung des bundeseinheitlichen Grenzwertes. Auf einzelne Ortschaften runtergebrochen, sieht es da sogar schon erschreckend eng aus.

Grund für den Anstieg der #coronainfektion ist laut Aussagen des Landrates ein Portfolio an privaten Feiern mit vielen Gästen, nachlässigen Restaurants oder andern Etablissements aber auch Ansteckungen in Kitas und Schulen.

Die Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes kommen langsam wieder an ihre Belastungsgrenzen.

Daher seit bitte einfach solidarisch, nur zusammen kommen wir gut durch diese Kriese. Unterstützt eure Lieblingsrestaurants bspw. auch wenn ihr nicht vor Ort seid und bestellt die Sachen zum Liefern oder Abholen.
Haltet euch an die AHA(L) Regeln, ein bissel Abstand im Supermarkt nach vorn oder hinten macht das alles viel sicherer und wenn ihr Abstände nicht einhalten könnt, dann tragt bitte einen MNS --- denkt bitte an die Menschen aus Risikogruppen, aber auch an die Mitarbeiter*innen in Krankenhäusern, Praxen oder der Gesundheitsämter.

Maske auf, Abstand halten, solidarisch zeigen

#flattenthecurve#gibcoronaeinenkorb#gibcoronakeinechance