Macht was für mehr Ganztagsschulen

Kleinere Klassen und gesicherte, qualifizierte Betreuung der Kinder ist wichtig für deren Sozialisierung und fördert die Zusammenarbeit, die solidarität und den Zusammenhalt von kleinauf.

In vielen Familien gehen beide Elternteile arbeiten, und somit ist die Betreuung der Kinder immer ein Thema. Und selbst wenn Schulen nach dem Schulschluss Betreuungsmöglichkeiten haben, so werden diese in einigen Schulen nicht immer von fachlichem Schulpersonal durchgeführt, so dass bspw. keine Erledigung der Hausaufgaben stattfindet.

Damit ist Kindern oft der verbleibende Abend genommen, wenn sie ihre Hausaufgaben daheim erledigen müssen.

Wir fordern einen schnellen und flächendeckenden Ausbau von Ganztagsschulen, der auch eine qualifizierte Betreuung mit schulischen Inhalten im Anschluß abdeckt.

Kleine Klassen würden ihr übriges zu einer guten bedarfsgerechten schulischen Bildung beitragen, bei der allen Kindern die notwendige Aufmerksamkeit zu teil werden kann.

#hessensozial#kommunalwahl2021#kommunalsozial#rheingautaunus

Macht mit -