Mehr Bildungsgerechtigkeit

in der Pandemie aber auch darüberhinaus

Eine Schule für alle mit mehr Investitionen in Bildung

„Bildungsgerechtigkeit muss höchste Priorität haben“, erklärt Petra Heimer, Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Hessen, anlässlich des Tags der Bildung. „DIE LINKE will längeres gemeinsames Lernen, Inklusion und den Ausbau echter Ganztagsschulen als integrierte Gesamtschulen in ganz Hessen. Wir kämpfen auch dafür, dass Schulstandorte erhalten werden, gerade im ländlichen Raum darf es zu keinen Schulschließungen kommen.
Der Zugang zu Bildung darf nicht von Herkunft und Geldbeutel abhängig sein! Darum muss die Nutzung aller Bildungseinrichtungen von der Kita bis zur Hochschule kostenfrei sein. Die Sanierung, der Neubau und die Digitalisierung hessischer Schulen müssen endlich vorangetrieben werden.“

#tagderbildung#tagderbildung2021#bildung#Gerechtigkeit#schule#hessen

Weniger anzeigen