DIE LINKE. Rheingau Taunus besorgt: Schulen im Rheingau schlagen Alarm

Wie der Wiesbadener Kurier berichtete schlagen die #Schulen im #Rheingau Alarm: Schulbusse zur Beförderung von Schüler*innen dürfen nicht zur "#Corona Party" werden. Auch andere involvierte Stellen wie der Zugbetreiber Vias und nicht zuletzt die Eltern der betroffenen Kinder mahnen dringenden Handlungsbedarf an.

Nach wie vor haben es weder der Kreis oder das #LandHessen hinbekommen, für ausreichend Frequenz mit Schulbussen zu sorgen. #Kinder sind oft nicht in der Lage sich an die #AHA Regeln in Zeiten der #Coronakriese zu halten.
#Abstandhalten sieht da leider anders aus.

Das sich der Kreis frühestens erst nach den Herbstferien eingehender mit diesem Problem oder sogar dessen Lösung befassen möchte ist mehr als ein schlechter Scherz.
Wochenlang hatte man Zeit, vor den Osterferien, während der Sommerferien. Das immer noch nicht alle Mittel ausgeschöpft werden, um während der #Pandemie die Schüler*innen - aber auch deren Angehörige ausreichend zu schützen ist für uns unbegreiflich.
Das Land Hessen aber auch der Landkreis sind hier zu dringendem Handlungsbedarf aufgefordert, und zwar wenns geht vor den Winterferien 2021/22.