Wir trauern um Esther Bejarano

Eine ganz große Kämpferin gegen den Faschismus ist heute von uns gegangen und hinterlässt eine große Lücke aber auch die Erinnerung an eine lautstarke Stimme gegen #fcknzs

Wir wissen dass sie viel dazu beigetragen hat die Erinnerungskultur aufrecht zu erhalten und zu beleben.

Mehr denn je fordern wir jetzt das der 8.5 endlich ein Feiertag werden muss, an dem der Sieg über den Naziterror gefeiert werden muss.

Die Welt wurde an dem Tag von einem Stück Faschismus befreit, Deutschland musste sich seiner Verantwortung stellen und wir haben es Menschen wie Esther zu verdanken, dass wir dies auch nicht vergessen wollen, sondern es immer als ein Andenken der Mahnung für unser zukünftiges handeln nutzen werden.

Ruhe in Frieden liebe Esther - du hast es dir wie viele andere Opfer des Naziterrors mehr als verdient.

Wir danken dir für all dein Engagement und dein unermüdliches Wirken und aktiv sein

#niewiederfaschismus#niewiederkrieg