Finn Köllner kandidiert für Listenplatz 4!

Finn Köllner

Vor einigen Wochen informierte ich den Landesvorstand der Linken in Hessen darüber, dass ich für Listenplatz 4 der Landesliste kandidiere. Warum ich das mache erkläre ich euch hier.

 

Seit dem letzten Lantagswahlkampf vor 5 Jahren, bin ich Mitglied unserer Partei. In diesen 5 Jahren ist das Unverständnis vieler junger Menschen in die parlamentarische Politik größer geworden. Auch ich bin der Meinung, dass junge Menschen oft einfach nicht ernst genommen werden. Eine Ursache dafür ist, dass wir kein Teil des Parlamentes sind. In Hessen gibt es keinen Abgeordneten der zwischen 18 und 25 Jahre alt ist. Wenn ich jetzt auf die kommende Landtagswahl blicke, dann befürchte ich, dass das auch so bleiben wird.

Dabei sind junge Menschen mehr denn je auf eine Politik angewiesen, die sie ernst nimmt und ihnen zuhört. Es warten große Herausforderungen und Projekte auf die hessische Politik und ich bin der Meinung, dass wir hier, ohne den Einfluss von jungen Menschen und deren Erfahrungen, nicht weit kommen.

Unsere Partei wird zu großen Teilen von vielen jungen Genoss*innen getragen. Laut Statistiken ist unsere Partei eine der jüngsten in Deutschland. Diese Vielfalt sollte sich auch auf unserer Landesliste widerspiegeln. Dafür trete ich an und dafür brauche ich eure Unterstützung!

Für Fragen stehe ich selbstverständlich unter finn.koellner@die-linke-rtk.de zur Verfügung.