Landtagswahlprogramm beschlossen

Auf dem außerordentlichen Parteitag von DIE LINKE. Hessen wurde das Landtagswahlprogramm beschlossen. Es lagen mehr als 200 Änderungsanträge vor, die meisten wurden im Vorfeld vom Landesvorstand bereits übernommen. Neben den Anträgen zum Programm gab es vier Dringlichkeitsanträge, die sich mit der Friedensdemonstration in Berlin von u.a. Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht befassten. Die Anträge wurden eingebracht und daran folgend gab es eine 30-minütige Debatte. Über die Anträge wurde nicht entschieden. Der Landesparteitag überwies alle vier an den Landesvorstand.

Da wir einen der Anträge mit eingereicht hatten hat unser Genosse Finn die Einbringung gehalten.

Unsere Genossin Katja beteiligte sich anschließend an der Debatte.

  • Finns Einbringung findet ihr HIER
  • Katjas Beitrag findet ihr HIER

Den kompletten Parteitag könnt ihr euch HIER ansehen. Die besagte Debatte beginnt ab 9h und 8min.

Wahlprogramm zur Landtagswahl am 8. Oktober 2023

Wahlprogramm lang

Kurzwahlprogramm

Bei inhaltlichen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Unsere Direktkandidaten Finn Köllner und Simon Jäger stehen auf Anfrage ebenfalls zur Verfügung. Es genügt jeweils eine kurze E-Mail an den Vorstand.