Die Linke tritt erstmals zur Stadtverordnetenversammlung in Idstein an!
Idstein, 15.01.2026 – Die Linke tritt erstmals in ihrer Geschichte mit einer eigenen Liste zur Stadtverordnetenversammlung in Idstein an. Die Kommunalwahlliste wurde einstimmig beschlossen.
Angeführt wird die Liste von einem Spitzentrio aus Nils Böhm, Uli Prause und Marvin Coco.
„Idstein darf nicht länger im politischen Stillstand verharren, während explodierende Mieten und ein ausgedünnter Nahverkehr den Alltag der Menschen belasten. Wir treten an, um diese Trägheit zu durchbrechen: Statt den Haushalt nur zu verwalten, wollen wir mutig in die Daseinsvorsorge investieren. Für uns ist eine konsequente Sozialpolitik die einzige glaubwürdige Antwort auf die politische Stagnation und das beste Bollwerk gegen Rechtsextremismus und Spaltung. Wir geben Idstein eine Stimme, die soziale Gerechtigkeit und demokratischen Zusammenhalt untrennbar miteinander verbindet.“, erklärt das Idsteiner Spitzentrio.
Die Kandidierenden wurden mit großer Geschlossenheit gewählt. Die Liste vereint engagierte Menschen aus unterschiedlichen Lebensbereichen, die sich gemeinsam für soziale Gerechtigkeit, eine starke Daseinsvorsorge und eine lebenswerte Stadt einsetzen wollen.
Auf der Liste kandidieren außerdem:
Mona Schiller, Fynn Malke, Cornelia Bemelmann, Bernd Kopsch, Lilly Glaser, Marco Reitz, Felix Wersich, Volkmar Schwabe, Thomas Klinkner, Aron Tacht, Anna Tacht und Sabine Tacht.
„Die Linke im Rheingau-Taunus-Kreis wächst – und als Idsteiner freue ich mich sehr, dass Die Linke nun aus eigener Kraft in meiner Heimatstadt antreten kann. Ich wünsche mir eine starke Linke in der Stadtverordnetenversammlung, die den Menschen eine soziale und glaubwürdige Stimme gibt. Dass wir diesen Schritt jetzt gehen, zeigt: Mit der Linken ist zu rechnen – auch in Idstein“, erklärt Finn Köllner, Kreisvorsitzender.
